Prof. Dr. Burak TURNA

Startseite 9 Prof. Dr. Burak TURNA

Schnellprofil

Name: Prof. Dr, Burak Turna
Spezialität: Roboterchirurgie
Abschluss: Advanced Urological Laparoscopy, European Board of Urology, da Vinci Robotic Surgery
Kategorien: Endoskopische Chirurgie, Laparoskopische Chirurgie, Roboterchirurgie

Prof. Dr. Burak TURNA

Dr. Burak Turna wurde am 12. Mai 1971 in Mersin geboren und absolvierte seine Sekundar- und Highschool-Ausbildung an der Mersin Anatolian High School. Nach seinem Abschluss an der Medizinischen Fakultät der Dokuz-Eylul-Universität begann er 1998 seine urologische Facharztausbildung an der Urologischen Abteilung der Medizinischen Fakultät der Ege-Universität. Während seines Studiums studierte er an der St eine allgemeinchirurgische Rotation im Royal Surrey County Hospital in Guildford, England. Während seiner Zeit als urologischer Assistent legte er erfolgreich die Prüfungen des General Medical Council ab und erhielt als einer der ersten türkischen Ärzte die Berechtigung, in England als Arzt zu arbeiten. Nachdem er im Mai 2003 Urologe geworden war, begann er als Facharzt an der Medizinischen Fakultät der Universität Ege zu arbeiten.

2004 arbeitete er im Bereich „ Endourology “ am Western General Hospital in Edinburgh, Schottland im Rahmen des „European Urological Scholarship Program“ und im Bereich „ Laparoscopic and Robotic Urology “ an der Cleveland Clinic in Cleveland, USA zwischen 2006-2007. . Im Jahr 2010 erhielt Dr. Turna den Titel Associate Professor of Urology und wurde im selben Jahr aufgrund ihrer erfolgreichen Arbeit auf ihrem Gebiet als zweite Türkin zum Vorstandsmitglied der Urotechnology Sub-Group der European Association of Urology gewählt. Turna ist weiterhin als Vorstandsmitglied der Endourology Association und der Turkish Urology Association tätig.

Insgesamt hat er Kapitel in 10 Büchern verfasst und bis heute etwa 100 nationale und internationale Veröffentlichungen veröffentlicht. Zwischen 2010 und 2016 war er als Vizepräsident für chirurgische Wissenschaften, stellvertretender Professor und Leiter des Ausbildungsprogramms für Urogenitalchirurgie an der Medizinischen Fakultät der Universität Ege tätig. Turna wurde in diesem Jahr für ihre erfolgreiche Arbeit im Jahr 2014 mit dem Wissenschaftspreis der Turkish Urology Association ausgezeichnet. Sie war als Referentin, Ausbilderin und Gastchirurgin bei vielen nationalen und internationalen wissenschaftlichen Tagungen tätig. Burak Turna war 2015 Co-Vorsitzender des „ 26th World Videourology Congress “ in Izmir und erhielt 2016 den Titel eines Urologieprofessors erfahrensten Akademiker unseres Landes auf diesem Gebiet. Dr. Crane, 2017 hat er das Buch „Practical Tips in Urology“ verfasst, das für junge Urologen in englischer Sprache erschienen ist. Er arbeitet immer noch als Fakultätsmitglied an der Medizinischen Fakultät der Ege Universität, Abteilung für Urologie. Dr. Burak Turna ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Interessengebiete

  • Anatomie des männlichen Beckens
  • Robotische partielle Nephrektomie
  • Roboterchirurgie und Präferenz
  • Roboterchirurgie und Kontinenz (Harnverhalt)
  • Roboterchirurgie und die Zukunft
  • Roboterchirurgie und erektile Funktion (Härten)
  • Langzeitergebnisse der laparoskopischen Nierenkrebsbehandlung

Möchten Sie unserem Team beitreten?

Rufen Sie uns heute an

Wir sind immer erreichbar und bereit, Ihre Fragen zu beantworten

+49 1634489213

Schreiben Sie uns eine E-Mail

Sie können uns auch per E-Mail kontaktieren
info@thehealthstoreturkey.de

🔎 Click Here To Search For Registered Medical Tourism Providers🏅Click Here To See Our Awards

Call Today

+90 232 203 8183

WhatsApp

+44 7444 295233

Email

info@thehealthstoreturkey.com

Prof. Dr. Burak TURNA

Home 9 Prof. Dr. Burak TURNA

Quick Profile

Name: Prof. Dr, Burak Turna
Speciality: Robotic Surgery
Degree: Advanced Urological Laparoscopy, European Board of Urology, da Vinci Robotic Surgery
Categories: Endoscopic Surgery, Laparoscopic Surgery, Robotic Surgery

Prof. Dr. Burak TURNA

Born on May 12, 1971 in Mersin, Dr. Burak Turna completed his secondary and high school education at Mersin Anatolian High School. After graduating from Dokuz Eylul University Faculty of Medicine, he started his urology residency in Ege University Faculty of Medicine Urology Department in 1998. While he was a student, he studied at St. During his surgical internship and urology assistant at James Hospital, he performed a general surgery rotation at Royal Surrey County Hospital in Guildford, England. While he was a urology assistant, he successfully passed the exams of the General Medical Council and became one of the first Turkish doctors to get the right to work as a medical doctor in England. After becoming a urologist in May 2003, he started to work as a specialist doctor at Ege University Faculty of Medicine.

In 2004, he worked in the field of “ Endourology ” at the Western General Hospital in Edinburgh, Scotland within the scope of the “European Urological Scholarship Program”, and in the field of “ Laparoscopic and Robotic Urology ” at Cleveland Clinic in Cleveland, USA between 2006-2007. . Receiving the title of Associate Professor of Urology in 2010, Dr. Turna became the second Turk to be selected as a Board Member of the Urotechnology Sub-Group of the European Association of Urology in the same year due to her successful work in her field. Turna is still working as a Board Member of the Endourology Association and the Turkish Urology Association.

He has written chapters in 10 books in total, with approximately 100 national and international publications published to date. Between 2010 and 2016, he served as Vice President of Surgical Sciences, Associate Professor Representation and Head of Urogenital Surgery Training Program at Ege University Faculty of Medicine. Turna was deemed worthy of the Turkish Urology Association Science Award that year for her successful work in 2014.She served as a speaker, instructor and guest surgeon in many national and international scientific meetings. Burak Turna was the co-chairman of the “ 26th World Videourology Congress ” held in Izmir in 2015, and received the title of Urology Professor in 2016. Turna’s main area of ​​interest is Laparoscopic and Robotic Urological Surgery and she is one of the most experienced academicians in our country in this field. Dr. Crane, In 2017, he wrote the book “Practical Tips in Urology”, which was published in English for young urology doctors. He is still working as a faculty member at Ege University Faculty of Medicine, Department of Urology. Dr. Burak Turna is married and has 2 children.

Areas of interest

  • Male Pelvic Anatomy
  • Robotic Partial Nephrectomy
  • Robotic Surgery and Preference
  • Robotic Surgery and Continence (Urinary Retention)
  • Robotic Surgery and the Future
  • Robotic Surgery and Erectile Function (Hardening)
  • Long-Term Results of Laparoscopic Kidney Cancer Treatment

Want to Join Our Team?